Bild: Cascade Designs

Die RidgeRest von Therm-a-Rest bekommt ein kleines Facelifting verpasst. Die neue Version soll 13% wärmer sein als Ihr Vorgänger, dabei jedoch nicht an Gewicht zunehmen. Realisiert wird dies durch eine Technologie, die wir bereits von der NeoAir kennen. In diese wurde eine Schicht Aluminium eingearbeitet, welche die Körperwärme zurück zum Schläfer reflektiert. Bei der RidgRest Solar wird angeblich die Oberfläche aluminisiert.

Im Handel wird diese Version der beliebten RidgRest wohl erst im Juli diesen Jahres erhältlich sein. Ich werde sie mir dann auf jeden Fall mal genauer anschauen und für den Winter zurechtschneiden. Objektiv testen kann man es wohl nicht. Meine subjektiven Eindrücke werde ich euch jedoch hier mitteilen.

Bild: Cascade Designs

Datenblatt

  • Größe: 183 x 51cm regular
  • Gewicht: 540g (Hersteller)
  • Dicke: 2cm
  • R-Wert: 3,5
  • Farbe: Blau/Silber
  • Release: Juli 2010

Aktuelles