Neues aus der Outdoor-Blogosphäre im Januar

| 6. Januar 2011 | 2 Kommentare

Die Feiertage und meine Blogpause sind vorüber. In der Outdoor-Blogosphäre hat sich in der Zwischenzeit so einiges getan, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hier eine kleine Zusammenfassung meiner persönlichen Highlights:

In eigener Sache

Ich selbst habe über die Feiertage die Suunto Core getestet und meine Erfahrungen in einem kleinen Blog-Beitrag auf meinem Alpin-Blog niedergeschrieben.

Allgemeines

Carsten von Fastpacking hat in seinem Blog zu den Ultraleicht-Awards 2010 aufgerufen. Dort kann jeder UL-Blogger seine persönlichen Lieblingsgegenstände aus dem vergangenen Jahr mitteilen.

Auf Q Bloggt gab es im Dezember einen Adventskalender, der genau auf die vorlieben der UL-Gemeinde zugeschustert wurde. Bei diesem Kalender kann jede Schokolade einpacken!

Bei Ausgeruestet.com findet man zudem noch eine schöne Auflistung von leichten Daunenwesten. Wen es öfter mal fröstelt, sollte sich das wirklich mal überlegen.

Interviews

Bei Hendrik auf Finnland gab es vor kurzem ein sehr interessantes Interview mit Jotaro Yoshida von Locus Gear. Weitere Infos gibt es bei Hiking in Finland (Englisch).

Testberichte

Für große Furore sorgte letztes Jahr das huckePäckchen von Laufbursche. Exemplarisch mal einer der vielen Testberichte.

Aber die Konkurrenz aus England schläft nicht und so gibt auch von Terra Nova einen Rucksack aus Cuben Fiber.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Patagonia R1 Hoody. Wie gut das Rio sich der Sache mal angenommen hat und einen Testbericht zu diesem Schmuckstück geschrieben hat.

Grußwort zum Schluss

Mein ganz persönliches Highlight im letzten Monat war natürlich meine Hochzeit. Ich bedanke mich hier nochmal an all die lieben Glückwünsche! Wir sind glücklich jetzt zu zweit zu sein und hoffen, dass das Jahr 2011 genauso gut weitergeht, wie das letzte Jahr geendet hat.

Tags: ,

Kategorie: Outdoor-News

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Q bloggt... sagt:

    Moin Dennis.

    An dieser Stelle nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit! Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn zwei Menschen zueinander finden.

    Auf ein spannendes Jahr 2011!

  2. Dennis sagt:

    Hi Q,

    vielen Dank auch dir ;-) Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal auf ein TULFT :-) Vielleicht auch mit Anhang!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *