Klein aber fein

Der DryPack Pro 25 von der Firma Exped gehört eindeutig zu meinen Lieblingen. Er ist nicht nur ein idealer Daypack, sondern auch ein guter Rucksack für eine Wochenendtour. Eigentlich habe ich den Rucksack geholt, damit meine Freundin ihren Teil der Ausrüstung schleppen kann und ich den gemeinsamen Teil: Kocher, Zelt usw. in meinen Rucksack stecken kann. Als ich den Pack jedoch ausgepackt habe musste ich direkt testen, ob ich ihn auch solo auf einer Wochenend-Tour tragen könnte. Zu meiner eigenen Verwunderung musste ich feststellen, wie viel Platz man doch in einem 25 Liter Sack hat. Trinkflasche in die Isomatte gerollt und außen dran. Fertig ist der Rucksack für ein Wochenende.

Datenblatt

  • Farbe: charcoal grey-granite grey
  • Volumen: 25 Liter
  • Material: PU-beschichtetes Taffetanylon und TPU-Film laminierter Polyesterstoff im Bodenbereich
  • Gewicht: 270g + 30g Hüftgurt (300g Hersteller)
  • wasserdicht
  • minimaler Hüftgurt
  • Sichtfenster im Rückenbereich
  • Gummizughalterung

Fazit

Zu einer Wochenendtour mit dem Drypack Pro 25 würde ich nur raten, wenn der Rest der Ausrüstung stimmt und der Träger schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Ansonsten ist er jedoch uneingeschränkt als leichter, vollkommen wasserdichter Daypack zu empfehlen.