Neues aus der Outdoor-Blogosphäre im Januar

Ein Jahr lang gab es von mir keine News mehr aus der Blogosphäre. Das lag besonders an der fehlenden Zeit meinerseits. Dieses Jahr habe ich mir jedoch vorgenommen, mich wieder ein wenig mehr auf diesen Blog zu konzentrieren und diese Serie wieder fortzuführen. Leider ist in der deutschen UL-Szene gerade Winterpause, weshalb es diesen Monat etwas englisch-lastig zugeht. Hier also ein kleiner Auszug aus lesenswerten Artikeln aus diesem Monat:

Ausrüstung

Hendrik testet den Katabatic Gear Sawatch Quilt in einer kühlen Winternacht.

Altra Adam ist hierzulande kaum jemandem Bekannt. Jedenfalls sieht dies nach einer spannenden Alternative für die schon bekannten Barfußschuhe aus. [Englisch]

Wer auch mal gerne auf Papier, statt immer nur im Internet ließt, der finde bei Hiking in Finland diesen Monat ein paar Rezensionen von interessanten Büchern. [Englisch]

Touren

Angelica von Wandern Bonn war diesen Winter sehr fleißig und hat bereits einige Wanderungen unternommen! Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von ihr zu lesen!

Sonstiges

Basti und Rike lassen den Blick zurück über das Jahr 2011 schweifen und lassen auf ein leichteres neues Jahr hoffen.

Von Benni gibt es eine sehr detaillierte Liste mit den Neuigkeiten aus den UL-Cottages 2012. Schonmal vielen Dank dafür! [Englisch]

Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie man eigentlich Outdoor-Blogger wird, dann gibt es dazu einen spannenden Artikel von Philip auf Section Hiker, indem er von seinen Anfängen und seiner Motivation berichtet. [Englisch]

Andrew Skurka beschreibt, warum er lieber auf Karte und kompass setzt. [Englisch] Leider wurde der Artikel von Andrew wieder entfernt. Schade!

Ich hoffe bald gibt es wieder mehr aus der deutschen Szene 😉

Von |2015-11-25T15:52:27+00:0027. Januar 2012|Outdoor-News|4 Kommentare

Über den Autor:

Ich liebe die Weiten des nordischen Fjell und das wunderbare Panorama der Alpen. Meine bevorzugten Kategorien sind das mehrwöchige Wandern mit ultraleichtem Gepäck und alpine Touren. Außerdem findet ihr Dennis Eipel auf Google+, Twitter und Facebook.

4 Comments

  1. Hendrik W 27. Januar 2012 um 18:36 Uhr - Antworten

    Heyho,
    dein Link zu Andrew Skurka klappt nicht.

    Gruß
    Hendrik

    • Dennis 27. Januar 2012 um 20:38 Uhr - Antworten

      Stimmt! Er hat den Artikel anscheinend gelöscht 🙁 Mal schauen… Wenn er morgen nicht wieder online ist, dann lösch ich ihn halt aus der Liste.

  2. Angelica 27. Januar 2012 um 19:24 Uhr - Antworten

    Hallo Dennis
    Freu mich riesig über die Erwähnung in Deinem Blog.
    Wobei es weniger der Fleiß ist, als die Lust draußen & unterwegs zu sein.
    Und auch der Winter bietet so viele tolle Touren im Süden von NRW und Rheinland-Pfalz.
    Gruß aus Bonn schickt Angelica

  3. […] im Outdoor-Blog. Share this:TwitterFacebookGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser post gefällt. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar