Die letzten Monate war es sehr still um meinen Outdoor Blog. Trotz der ganzen „Online-Stille“ geht es offline drunter und drüber. Neben mehreren Bikepacking-Touren, Bloggertreffen und einem Jobwechsel, habe ich natürlich auch noch ein paar andere Projekte in der Pipeline. Aber fangen wir doch mal von vorne an!
Bikepacking is coming
Anfang des Jahres habe ich mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht, das mein Leben ein Stück weit geändert hat. Mein Fitnesslevel war auf einem Tiefststand und die körperliche Verfassung war generell nicht sehr gut. Das Resultat war eine sehr hohe Unzufriedenheit in allen Bereichen und ich war sehr häufig gestresst. Ich musste also wieder Sport machen oder mich zumindest bewegen.
Da ich zum Wandern zu wenig Zeit habe und meine Reichweite etwas erhöhen wollte, habe ich mir mit dem Triban RC520 ein neues Rennrad gegönnt. Keinen teuren Carbon-Renner, aber ein vielseitiges und trotzdem schnelles Allroundrad, das ich gleich mit Gravelreifen versehen habe und es somit perfekt fürs Bikepacking geeignet ist.
Auf dem Blog wird damit in Zukunft eine neue Rubrik fürs Rad und meine Abenteuer auf zwei Rädern geschaffen. Denn das Rad hat noch einiges mehr bewirkt, als mich nur für das Reisen auf zwei Rädern zu begeistern…
Neuer Job
Meine Begeisterung fürs Radfahren hat auch gleich einen Jobwechsel herbeigeführt. Seit Anfang Mai bin ich nun bei bike-components im Marketing tätig und super happy mal wieder einen Job zu haben, der mich so sehr erfüllt. Ganz nebenbei ist es natürlich auch kein Nachteil so viele Insights aus der Rad-Branche zu bekommen.
Das Beste: Ich musste nicht mal umziehen und habe meinen Arbeitsweg sogar noch verkürzt.
Fotoreise nach Island im Januar 2020
Ein weiteres Herzensprojekt an dem ich seit Anfang des Jahres arbeite, ist eine Fotoreise nach Island. Zusammen mit dem Landschafts- und Reisefotografen Niklas Möller, der bereits Atemberaubende Fotos aus Island mitgebracht hat und meinem langjährigen (Schul-)Freund Finn, der bereits seit Jahren erfolgreich mit 28peaks.com Fotoreisen durchführt, haben wir eine geniale Tour in das Land von Feuer und Eis auf die Beine gestellt. Es gibt auch noch Plätze, aber diese werden langsam rar, da wir die Gruppengröße klein halten. Bei Interesse schreibt mich gerne an oder geht direkt über die 28peaks Seite.
Pläne für den Outdoor Blog
Jetzt wo ich mich langsam in den Job eingearbeitet habe und diverse andere Hürden aus dem Weg geschafft wurden, wird es so langsam Zeit sich mal wieder ein paar Gedanken um den Blog zu machen. In der Vergangenheit habe ich meine Kapazitäten immer wieder auf diverse Blogs uns Seite verteilt. Zumindest beim Thema Bloggen werde ich in Zukunft meine Zeit auf den Outdoor Blog fokussieren. Der Van Life Blog und evtl. auch mein Angelblog werden hier integriert und neben dem Bikepacking als eigene Bereiche stehen bleiben.
So habe ich weniger hantier mit verschiedenen Seiten und kann mich mehr auf das Schreiben konzentrieren. Außerdem wird meine Frau mir dabei helfen den ganzen Blog ins Russische zu übersetzen. Ich selbst versuche die Inhalte Schritt für Schritt ins Englische zu übersetzen. Dieser Prozess kann aber noch viele Monate dauern. Zusammen mit den neuen Themenbereichen wird aber zumindest schon mal die Technik auf Multilingualität getrimmt.
Soweit ein kleines Update zu mir und dem Outdoor Blog.
Geil. Mehr nicht.
Freue mich für dich und wünsche alles, aber auch alles gute!
Vielen Dank!
Lieber Dennis,
danke für diesen mega coolen Beitrag.
Und viel Glück bei deinen neuen Job :)
LG aus Hannover,
Winni
Hi Dennis, schöner Blog der Spaß macht und Inspiriert!
Hast Du Empfehlungen für einen Van/Camper für einen Outdoor-Wanderurlaub?
Herzliche Schwarzwaldgrüße,
Christian
Hey Dennis,
was für einen Gravelreifen mit welcher Breite hast Du auf dem Triban RC520
Auf dem Bild sind es noch die Normalen Panaracer Gravelking (ohne SK oder andere Zusätze) in 32mm. Mittlerweile bin ich auf 35mm umgestiegen.
Cool – ich selber habe mir gerade eine Gravel-Bike bestellt, damit ich wie du meine Reichweite etwas ausdehnen kann. Freue mich wieder mehr von dir zu lesen!
Für 2021 habe ich mir auf jeden Fall ein paar Artikel vorgenommen.
Kenn ich zu gut. Wer Hauptberuflich arbeitet und dann noch Familie hat
kommt eben nicht unbedingt zum regelmäßigen Bloggen. Aber, über die Jahre
kommen doch einige Inhalte zusammen.
Cool, dass es weitergeht!!!
Hallo zusammen,
ich stoße immer wieder auf euren Blog und mich würde interessieren, ob ihr plant, noch weitere Berichte zu schreiben?
lg. Stefan
Ja, es wird hoffentlich bald wieder neue Inhalte geben.