Grüße von der OutDoor Messe 2017

| 17. Juni 2017 | Keine Kommentare

Outdoor Industry Awards 2017

Nach langer Abstinenz bin ich nach vielen Jahren mal wieder out die OutDoor nach Friedrichshafen gefahren. In diesem Jahr markiert die OutDoor auch für mich als Blogger einen Neustart. Ich werde euch mit kleinen Artikeln rund um die Messe auf dem Laufenden halten und euch im Anschluss an die Messe erzählen, wie es in diesem Blog weitergeht.

Outdoor Blogger

In den letzten Jahren hat sich einiges getan. Die OutDoor Messe hat das Outdoor Blogger Network (kurz: OBN) mit an Bord genommen und die Kommunikation, sowie die Akzeptanz der Blogger auf der Messe extrem gestärkt. Die Messe startet zwar erst morgen, allerdings gab es für uns Blogger bereits heute ein volles Programm.

Outdoor Journalisten

Outdoor Journalisten beim Presse-Rundgang über die Messe.

Nach dem allgemeinen Presserundgang haben Georg, Carsten und Hendrik vom OBN noch einen hervorragenden Workshop für uns Blogger organisiert. Neben einem allgemeinen Brainstorming, wie man seinen Blog in den Bereichen Content-Creation, Reichweitenstärkung und Monetarisierung verbessern kann, wurden auch gezielte Kampagnen für Brands erstellt, die man versuchen will noch auf der Messe unter Dach und Fach zu bringen.

OBN Workshop

Brainstorming beim OBN Workshop.

Um welches Brand es sich bei mir handelt, werde ich dann noch Berichten, wenn dieses Projekt Früchte trägt. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich vieles gelernt habe und in Zukunft vielleicht anders an solche Kooperationen herangehen werde.

Messebau

Während wir über die Messe geführt werden herrscht noch reges Treiben. Die Messebauer sind eifrig damit beschäftigt die Stände zusammenzuklöppeln und die Gänge glichen eher Müllhalden, als einer herausgeputzten Messehalle. Trotzdem konnte man hier und da schon ein paar nette Gespräche führen und alte Bekannte treffen, die eifrig an ihren Ständen bauen.

Das Leibliche Wohl

Ich habe auch noch keine Messe erlebt, auf der man als Blogger von der Messeseite so gut mit Nahrung versorgt wurde. Morgens gab es im Pressezentrum ein wenig Obst, sowie Bretzeln. Nach dem Messerundgang lud die Messe Friedrichshafen zu einem gemeinsamen Mittagessen und im Anschluss an den Blogger-Workshop gab es dann noch ein BBQ, das freundlicherweise von Merrell zur Verfügung gestellt wurde. Organisiert hat das ganze natürlich auch das OBN-Team.

Essen

Die Bewirtung war erste Sahne!

Meinetwegen kann die Messe so weitergehen! Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die kommenden Tage und werde euch die eine oder andere Impression mitbringen.

Tags: , ,

Kategorie: Outdoor-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.