Im Januar verging die Zeit mal wieder schneller als ich gucken konnte. Leider so schnell, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe all die schönen Texte zu veröffentlichen, die noch auf meiner Festplatte schlummern. da andere Blogger jedoch auch sehr produktiv sind, komme ich nicht drumherum diesen Monate einen zweiten Artikel mit News aus der Outdoor-Blogosphäre zu veröffentlichen.

Vorweg möchte ich erstmal HikingInFinland.com loben. Hendrik hat mich mit seinem „Week in Review“ zu den Monatlichen Blogosphäre-News inspiriert, wobei ich mich hauptsächlich auf deutsche Blogs beschränke. Vor kurzem hat er uns dann mit der Mystery Edition ein neues Format probiert. Es hatte ein bisschen was von Weihnachten und komischerweise kam über die Zahl, die zu meinem Blog führte richtig viel Traffic. Ich war also nicht der einzige, dem dieser etwas längere Post-Adventskalender gefiel.

News

Bei Ausgerüstet.com gab es diesen Monat ein ganz spannendes Thema. Marcel hat in seiner Serie zu Low-Budget Ultraleicht-Ausrüstung klargestellt, dass leichte Ausrüstung nicht unbedingt viel kosten muss. In vier Teilen gibt er eine Menge Tipps und Beispiele. Jeder der sich für kleines Geld eine komplette UL-Ausrüstung kaufen möchte oder einfach nur günstig abspecken will, sollte auf jeden Fall bei ihm reinsehen: Teil 1, Teil2, Teil3 und Teil 4.

Neue Blogs sprießen ja bekanntlich wie Pilze aus dem Boden. Letzte Woche ist mir zum ersten Mal das Outdoor Magazin Outdoorclaim.com aufgefallen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin meine Augen nach neuen Blogs offen halten. Wenn du gerade einen eigenen Blog gestartet hast, dann kannst du dich auch gerne bei mir Melden und wir können uns verlinken. Schließlich lebt die Blogosphäre davon gut verlinkt zu sein.

Da uns dieser Winter viel Schnee besorgt hat, hält es natürlich auch den einen oder anderen Blogger nicht im Haus. Daniel alias MrSunrise berichtet uns von einer wunderschönen Schneeschuhtour auf dem Rotharrsteig.

Testberichte

Der Winter ist genau die richtige Zeit um mollig Warme Merino-Unterwäsche zu testen. So gab es auf zahlreichen Blogs eine Menge verschiedener Tests. Mir gefiel dabei vor Allem die Icebreaker-GT Linie. Und auch die Tests auf Hoppraus.de und 1001Miles bestärken meinen Beschluss mir die Teile mal genauer anzusehen.

Als kleinen Nachtrag aus dem Dezember möchte ich euch natürlich den nagelneuen Podcast der Outdoorseite mit seiner ersten Folge nicht vorenthalten:


Wenn ihr jetzt durstig nach mehr seid, dann kommt ihr hier zum Outdoorseite-Podcast!