Neues aus der Outdoor-Blogosphäre im Januar 2

Im Januar verging die Zeit mal wieder schneller als ich gucken konnte. Leider so schnell, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe all die schönen Texte zu veröffentlichen, die noch auf meiner Festplatte schlummern. da andere Blogger jedoch auch sehr produktiv sind, komme ich nicht drumherum diesen Monate einen zweiten Artikel mit News aus der Outdoor-Blogosphäre zu veröffentlichen.

Vorweg möchte ich erstmal HikingInFinland.com loben. Hendrik hat mich mit seinem „Week in Review“ zu den Monatlichen Blogosphäre-News inspiriert, wobei ich mich hauptsächlich auf deutsche Blogs beschränke. Vor kurzem hat er uns dann mit der Mystery Edition ein neues Format probiert. Es hatte ein bisschen was von Weihnachten und komischerweise kam über die Zahl, die zu meinem Blog führte richtig viel Traffic. Ich war also nicht der einzige, dem dieser etwas längere Post-Adventskalender gefiel.

News

Bei Ausgerüstet.com gab es diesen Monat ein ganz spannendes Thema. Marcel hat in seiner Serie zu Low-Budget Ultraleicht-Ausrüstung klargestellt, dass leichte Ausrüstung nicht unbedingt viel kosten muss. In vier Teilen gibt er eine Menge Tipps und Beispiele. Jeder der sich für kleines Geld eine komplette UL-Ausrüstung kaufen möchte oder einfach nur günstig abspecken will, sollte auf jeden Fall bei ihm reinsehen: Teil 1, Teil2, Teil3 und Teil 4.

Neue Blogs sprießen ja bekanntlich wie Pilze aus dem Boden. Letzte Woche ist mir zum ersten Mal das Outdoor Magazin Outdoorclaim.com aufgefallen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin meine Augen nach neuen Blogs offen halten. Wenn du gerade einen eigenen Blog gestartet hast, dann kannst du dich auch gerne bei mir Melden und wir können uns verlinken. Schließlich lebt die Blogosphäre davon gut verlinkt zu sein.

Da uns dieser Winter viel Schnee besorgt hat, hält es natürlich auch den einen oder anderen Blogger nicht im Haus. Daniel alias MrSunrise berichtet uns von einer wunderschönen Schneeschuhtour auf dem Rotharrsteig.

Testberichte

Der Winter ist genau die richtige Zeit um mollig Warme Merino-Unterwäsche zu testen. So gab es auf zahlreichen Blogs eine Menge verschiedener Tests. Mir gefiel dabei vor Allem die Icebreaker-GT Linie. Und auch die Tests auf Hoppraus.de und 1001Miles bestärken meinen Beschluss mir die Teile mal genauer anzusehen.

Als kleinen Nachtrag aus dem Dezember möchte ich euch natürlich den nagelneuen Podcast der Outdoorseite mit seiner ersten Folge nicht vorenthalten:


Wenn ihr jetzt durstig nach mehr seid, dann kommt ihr hier zum Outdoorseite-Podcast!

Von |2018-03-25T23:34:55+00:0027. Januar 2011|Outdoor-News|12 Kommentare

Über den Autor:

Ich liebe die Weiten des nordischen Fjell und das wunderbare Panorama der Alpen. Meine bevorzugten Kategorien sind das mehrwöchige Wandern mit ultraleichtem Gepäck und alpine Touren. Außerdem findet ihr Dennis Eipel auf Google+, Twitter und Facebook.

12 Comments

  1. Marcel | ausgeruestet.com 27. Januar 2011 um 09:13 Uhr - Antworten

    Hallo Dennis,

    danke fürs erwähnen! und danke auch für die Lese Tipps, bei der Menge an Outdoor Publikationen übersieht man ja schnell mal was…allerdings kann es sein, dass sich beim Link zu „outdoor claim“ ein Fehler eingeschlichen hat? Der Link führt ins nichts…google hat mir aber die wahrschienlich passende Seite OHNE Bindestrich ausgeworfen.

    • Dennis 27. Januar 2011 um 09:45 Uhr - Antworten

      Danke für den Hinweis. Das Minus gehört natürlich weg 🙂

  2. Jens 27. Januar 2011 um 09:50 Uhr - Antworten

    Hi Dennis, deine News aus der deutschen Outdoor-Blogosphäre gefallen mir richtig gut! Weiter so! Ich habe meinen Blog zwar nicht erst jetzt gestartet, würde mich aber trotzdem gerne mit dir verlinken. Einen entsprechenden Link auf deinen Blog habe ich schon gesetzt. Viele Grüße, Jens

    • Dennis 27. Januar 2011 um 10:53 Uhr - Antworten

      Hallo Jens,

      ich habe dich nun auch unter Links geführt. Außerdem schaue ich mal öfter in deinen Blog für die nächsten News. Vielen Dank für das schöne Feedback!

      MfG Dennis

  3. Axel | Outdoorseite 27. Januar 2011 um 10:07 Uhr - Antworten

    Hi Dennis,

    danke für’s Erwähnen! Freut mich, dass dir unser Podcast gefällt. Vielleicht kannst du uns auch noch verlinken…?! Zum Podcast geht’s hier lang: http://itunes.apple.com/de/podcast/outdoorseite/id409224050 und die Outdoorseite findet man unter http://www.outdoorseite.de

    Danke und bis bald!
    Axel

    • Dennis 27. Januar 2011 um 10:49 Uhr - Antworten

      Der Podcast ist verlinkt 😉 Außerdem bist du nun unter Links zu finden!

      MfG Dennis

  4. Axel | Outdoorseite 27. Januar 2011 um 10:53 Uhr - Antworten

    Cool. Danke!

  5. Jens 27. Januar 2011 um 11:24 Uhr - Antworten

    Gerne und danke für die Verlinkung und für das Vorbeischauen! Habe zwei Praxistest in der Pipeline, mir fehlt aber leider im Moment die Zeit die Berichte zu Ende zu schreiben. Sollte aber spätestens in den nächsten Wochen klappen.

    • Dennis 27. Januar 2011 um 13:18 Uhr - Antworten

      Ich habe auch jede Menge Tests in der Pipeline, mir fehlen nur noch die Bilder 😉

      Da ich meist ohne Kamera auf Tour bin und das Wetter hier in den letzten Wochen nicht stabil genug war, fehlen mir diese noch 🙂

    • Axel | OUTDOORSEITE 9. Februar 2011 um 12:45 Uhr - Antworten

      Kenn ich irgendwo her 😉

  6. Sigi 27. Januar 2011 um 12:04 Uhr - Antworten

    Hallo Dennis,

    danke für deine schöne Übersicht der Ereignisse in der Outdoor Blogosphäre 🙂
    Ich habe im November letzten Jahres meinen Outdoor Schnäppchen Blog http://www.OutdoorDeals.de eröffnet, auf welchem ich täglich über aktuelle Angebote und Aktionen im Outdoor Umfeld berichte.
    Ich habe dich bei mir bereits in der Kategorie „Outdoor Blogs“ verlinkt.

    Viele Grüße,

    Sigi

  7. wooki 1. Februar 2011 um 16:51 Uhr - Antworten

    Danke für die Lesetipps!

Hinterlassen Sie einen Kommentar