Outdoor Blog auf der OutDoor Friedrichshafen

| 15. Juni 2010 | 19 Kommentare

Am 15. Juli ist es wieder soweit! Die OutDoor öffnet ihre Tor und Friedrichshafen wird wieder einmal für vier Tage das Zentrum der Outdoor-Welt.

Alle Outdoor Hersteller

Die OutDoor ist das Mekka für jeden Outdoor-Blogger. Fast alle namhaften Hersteller sind vertreten und stellen ihre neuen Innovationen vor. Auch ich werde mich dieses Jahr ins Getümmel stürzen und hoffe ein paar tolle Berichte über neue Produkte liefern zu können.

Outdoor-Blogger live vor Ort

Natürlich freue ich mich auch schon darauf viele der Outdoor-Blogger kennenzulernen, die man sonst nur aus dem Internet oder vom Telefon kennt. Die Blogs werden wohl im Juli überquellen von News und Bildern neuer Produkte. Wenn ihr also Lust auf ein Treffen habt, dann schreibt doch einen Kommentar! Auch bei Twitter wird schon einiges organisiert und es bleibt zu hoffen, dass auch etwas daraus wird.

Ultraleicht auf der OutDoor?!?

Es ist leider anzunehmen, dass nicht viele UL-Hersteller auf der OutDoor sind, da diese meist kleine Manufakturen sind, deren Budget für einen Messestand wohl nicht ausreichen wird. Allerdings gibt es immer mal wieder Highlights renommierter Hersteller, die auch einen Blick aus UL-Sicht wert sind. Hinzu kommen Hersteller wie Inov8 und GoLite, die ja durchaus Produkte für Fans von leichter Ausrüstung anbieten.

Egal was kommt, ich werde die Augen offen halten und meinen Blog aktuell!

Aktuelles aus der Blogosphäre:

  • Messeüberblick auf Zeltkocher.de

Tags: , , , ,

Kategorie: Outdoor-News

Kommentare (19)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Friedrichshafen - Blog - 15 Jun 2010 | 17. Juni 2010
  1. Sascha sagt:

    Wie kommt man eigentlich auf die Messe? Ich habe gelesen, dass die Messe nur für Fachbesucher ist?!?

  2. Hallo Dennis,

    ich werde auch auf der OutDoor Messe sein und würde mich ebenso freuen, einige der anderen Blogger aus der Outdoorszene dort mal persönlich zu treffen. Organisiert vielleicht irgendwer einen Treffpunkt?

    Übrigens, ich bin ja der vom StadtLandFlucht-Magazin (http://www.stadtlandflucht.de) …

    Grüße, Martin

  3. Dennis sagt:

    @Martin: Wir können gerne einen Treffpunkt festlegen. Ich werde Freitag und Samstag vor Ort sein.

    @Sascha: Ja, leider kommt nicht jeder rein…

  4. @Dennis: Freitag und Samstag bin ich auch da – habe aber noch keinen Überblick über irgendwelche „wichtigen“ Termine … Das Scandinavian Village mit der SOG Bar ist immer ein guter Treffpunkt. Meist auch zum Ende des Tages, wenn dann Happy Hour ist. Übrigens, wo übernachtest Du? Ich werde auf der Zeltwiese direkt am Messegelände übernachten.

  5. Dennis sagt:

    @Martin: Ich werde auch auf der Zeltwiese übernachten und Scandinavian Village hört sich doch super an! Vielleicht bekommen wir noch andere Blogger dort hin? Am besten wäre natürlich Samstag, vor der offiziellen OutDoor-Party…

  6. Christian | HikingGear.de sagt:

    Moin, moin

    unsere Seiten (RouteAlpin, ZeltKocher & HikingGear werden auch vor Ort sein.
    Die Frage ist nur wer alles mit darf 😉

    Wir wären von Freitag bis Sonntag auf dem Messegelände.

    Schauen wir mal, wen man so alles auf der Messe sieht und trifft.

    Liebe Grüße

    Christian

  7. @Dennis: Perfekt! Ich reise schon Mittwoch an, da ich Donnerstag Vormittag einen Radio-Termin auf der Messe habe. Werde mit einem roten Hilleberg Jannu auf der Zeltwiese vertreten sein und so gut zu finden sein.

    Wäre schön, wenn wir noch andere Blogger hinzu gewinnen könnten. Und das Treffen gerne am Samstag, vor der OutDoor-Party!

  8. Moin,

    Ander vom Trekking.lu Blog und ich werden Donnerstag und Freitag da sein. Die Scandinavian Outdoor Group hat am Freitag um 12 Uhr einen Pressetermin zum 10 jährigen Geburtstag mit anschließendem Lunch, da werden wir schon mal sicher hingehen. Vielleicht trifft man sich ja später dort.

    Viele Grüsse,
    Sven

  9. Dennis sagt:

    Hallo Sven,

    Lunch hört sich nicht schlecht an! Ich werde versuchen bis 12 Uhr dort zu sein. Ich schicke dir mal meine Nummer per Mail, dann kannst du mir Bescheid geben wo ihr genau seid.

    Gruß, Dennis

  10. @Sven: Bei der SOG Pressekonferenz werde ich auf jeden Fall sein. Ist immer sehr nett und jedes Jahr voller 🙂

  11. Thomas| cathohi.de sagt:

    Hi,

    also wenn es bei uns noch mit den Karten klappt sind wir dann auch Vorort 😉 Einem teffen sollte damit nix im Wege stehen. Anreise wäre dann irgendwann Freitag Abend. Die Gegend von Deutschland ist leider etwas schwierig zu erreichen ;(

    Viele Grüße
    Thomas

  12. Ich habe die Messe gleich mal mit ein wenig Urlaub am Bodensee verknüpft und stimme mich dann schon ein paar Tage vorher auf die Messe ein 😉

    Terminlich bin ich noch ganz unverplant und würde mich auch sehr freuen den ein oder anderen von euch dort anzutreffen. Freitag 12 Uhr Lunch und Samstag Party ist schonmal notiert, ich hoffe man findet sich dann auch tatsächlich.

  13. Dennis sagt:

    Wir können gerne die Handynummern austauschen! Irgendwie finden wir uns schon 🙂

    Wo campt ihr denn? Direkt am Messegelände oder doch ein Stück ab vom Trubel?

  14. Mario sagt:

    Ich werde auch auch bei der OutDoor anwesend sein und freue mich schon, Euch mal kennen zulernen…

    Gruß Mario

  15. derChristian sagt:

    Servus zusammen,

    lohnt sich eurer Meinung nach das Risiko einer 3 stündigen Anfahrt, auch wenn man kein Fachbesucher ist ( Oder gehört man als Blogger schon dazu?)?. Ich würde ungern draußen bleiben müssen, kann die Wahrscheinlichkeit aber nicht abschätzen…

  16. Dennis sagt:

    You’ve got mail 😉

  17. alpenkind sagt:

    Hallo Dennis,
    wir werden das erste Mal auf die outdoor fahren…
    weißt Du, wie man an einen Eintrittsgutschein rankommt??
    liebe Grüsse

  18. Dennis sagt:

    Es wird nicht offiziell Kommuniziert, mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass einige Blogger auch als Presse akkreditiert wurden. Ich finde diesen Schritt der OutDoor echt gut.

    Eine zweite Möglichkeit ist es über Händler karten zu ordern. Allerdings ist jetzt schon recht knapp von der Zeit her. Ich würde einfach mal erste Möglichkeit ausprobieren, wenn du einen Blog besitzt.

    Gruß, Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.