Ultraleicht Trekking Forumstreffen Herbst 2013

| 31. Oktober 2013 | Ein Kommentar

Herbstfarben

Jetzt ist es schon wieder mehr als eine Woche her, das wir gemütlich am Lagerfeuer saßen und Geartalk, sowie spannenden Geschichten gelauscht haben. Grund genug das Wochenende im Brexbachtal mit ein paar Impressionen wieder aufleben zu lassen.

Die Ankunft

Nach einer knapp vierstündigen Autofahrt stand ich vor einer obligatorisch abgeschlossenen Schranke in der Zufahrt zum Brexbachtal. Da ein bisschen Bewegung nicht schadet mache ich mich also auf den Weg um den Schlüssel bei Pico abzuholen. Glücklicherweise muss ich die 20 Minuten nicht alleine laufen, da zeitgleich mit mir ein anderes Mitglied des Ultraleicht Trekking Forums eingetrudelt ist. Bea ist ganz frisch dabei und dies ist ihr erstes Treffen. Wir machen uns also gemeinsam auf dem Weg zum Platz 17.

Dort angekommen herrscht bereits beste Lagerfeuerstimmung. Nach ein paar ersten kleinen Gesprächen und Begrüßungen geht es daran das Auto zu holen und danach einen gemütlichen Platz am Lagerfeuer zu suchen. So vergehen die Stunde wie im Fluge und der Blick auf die Uhr zeigt uns an, dass es bereits 4:30Uhr ist. Zeit zum Schlafen!

Samstagmorgen

Das war eine kurze Nacht. Ich werde bereits wach, als sich die ersten wieder an das Lagerfeuer gesellen um sich dem Frühstück zu widmen. Schlafen kann ich nicht mehr wirklich. Also quäle ich mich aus dem Schlafsack und zücke die Kamera. Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite und so werde ich euch den weiteren Verlauf des Treffens in Bildern servieren. Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Lagerfeuer mit Frühstück

Was wäre ein Frühstück ohne Lagerfeuer?

Zeltwiese

Während die ersten Sonnenstrahlen die Zeltwiese berühren…

 

Sonnenstrahlen

…und durch die Äste der Bäume brechen…

UL-Flohmarkt Kiste

…wird bereits die erste Kiste für den Flohmarkt begutachtet.

Der Ultraleicht Trekking Flohmarkt

Dieser Flohmarkt hat eine lange Tradition bei den Forentreffen. Er bietet die ideale Möglichkeit einen ganzen Haufen an Equipment in die Hand zu nehmen und zu begutachten. Wenn es einem Gefällt, kann man den Gegenstand der Begierde für kleines Geld erwerben. Auch viele Kleinteile, für die sich das Porto kaum lohnt wechseln hier ihren Besitzer. Obwohl das Volumen des Flohmarktes dieses Mal erstaunlich groß war, haben doch nicht so viele Ausrüstungsgegenstände den Besitzer gewechselt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten anwesenden eigentlich schon alles haben und die Neulinge dieses Mal nicht so zahlreich waren. Doch gerade unsere Beiden Neuzugänge Micca und Bea haben gut zugeschlagen und konnten sich für relativ kleines Geld einen kompletten Grundstock an UL-Ausrüstung zulegen.

UL-Bivis

Es gab eine große Auswahl an MYOG-Bivis von Andreas K.

UL-Flohmarkt

Schneeschuhe, Quilts, Rucksäcke, Isomatten…

UL-Eispickel

Eispickel und auch Tarps haben die Besitzer gewechselt.

Die Laufbursche Keynode

Für 14 Uhr war dann auch schon die Laufbursche Keynode angesetzt, auf der Mateusz seine neue Kollektion für 2014 vorgestellt hat. Diesen Moment hat er sich exclusiv für das Forentreffen aufgehoben. Am Abend zuvor haben wir versuch so einiges aus ihm herauszuquetschen. Doch zu Gesicht bekamen wir die Packs dann erst am Samstag um 14 Uhr. Leider gab es auf der Keynode ein stricktes Fotoverbot. Alles was auf dem Treffen gezeigt wird, bleibt also auf dem Treffen, bzw. in unseren Köpfen. Das macht es für alle, die nicht dort sein durften natürlich spannender!

Laufbursche Rucksäcke 2014

Ein Bild von den Rucksäcken durfte ich dann doch machen!

Ich kann euch aber versichern, dass sich bei den Packs einiges getan hat! Ich habe alle Packs tragen können und konnte wie viele andere noch einiges an Feedback beisteuern. Wer sich an das gewohnte Design der huckePACKs und huckePÄCKchens gewöhnt hat, der wird Anfang 2014 wohl eine kleine Überraschung erleben. Einer dieser Rucksäcke ist mir gar so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sogar schon von ihm geträumt habe und ihn in meinem Kopfkino immer wieder belade.

Weitere Impressionen

Es folgen noch ein paar Impressionen vom Ultraleicht Trekking Forentreffen im Herbst 2013:

Wichtel

Auch ein UL-Wichteln war wieder geplant. Hier läuft der Wichtel mit den Geschenken davon!

Vaude Lizard GUL

Auch ein Vaude Lizard GUL war am Start. Wie passt man da rein?

MYOG Tarps

Schicke MYOG Tarps von Andreas K.

Six Moon Designs Gatewood Cape

Ein Six Moon Designs Gatewood Cape

Laufbursche Tanzpalast

Ein erleuchteter Laufbursche Tanzpalast

 

hrXXL macht ein Foto von hornarr

hrXXL macht ein Foto von hornarr

Lagerfeuer

Die Zeit am Lagerfeuer vergeht viel zu schnell!

Ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern des ULFT bedanken. Es war wirklich eine tolle Zeit mit euch! Ein besonderer Dank geht an all die lieben Menschen, die mir eine nette karte zukommen lassen haben, mit der sie sich für die Arbeit am Forum bedanken wollen! Ich war absolut sprachlos… vielen Dank ihr Verrückten! Wir sehen uns beim Wintertreffen oder im nächsten Jahr!

Infos aus dem Forum

Tags: , , , , , ,

Kategorie: Outdoor-News, Reiseberichte

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. German UL Meeting Impressions and LAUFBURSCHE Keynote | hrXXLight | 19. November 2013

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.