Neues aus der Outdoor-Blogosphäre im Ferbuar

| 2. März 2012 | 3 Kommentare

Der Februar ist leider etwas spät dran. Aber ich bin diese Woche einfach nicht dazu gekommen, die neusten News aus der Outdoor-Blogosphäre online zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :-P Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim stöbern!

Ausrüstung

Carsten hat sich damit beschäftigt, wie die Spaßkurve bei Ultraleichter Ausrüstung steigt.

Den besten Artikel, den ich bis jetzt über Wasserfilter gelesen habe, gibt es bei Ausgeruestet.com.

Der mit Abstand meistgelesene Artikel in meinem Blog war die Vorstellung des 2012er huckePACK von Laufbursche. Außerdem gab es das erste Unboxing-Video hier auf Oudoor-Blog.com.

Die deutsche UL-Szene wartet derweil gespannt auf die Eröffnung des Laufbursche-Shops! Geplant war Ende Februar. Doch wie es aussieht verspätet sich die Eröffnung nochmal ein wenig. Ihr könnt euch trotzdem schon zum Newsletter anmelden.

Vor ca. einem Monat hat Pico aus dem TULF ein Angebot gemacht, das man nicht abschlagen konnte. Pico und Andiii haben ein paar Tyvek-Geldbörsen hergestellt, welche sie auch den anderen Forenmitgliedern anbieten wollten. Danach gab es im Hause Pico wohl ein Bastelwochenende. Denn es gab zahlreiche Bestellungen. Carsten hat den Geldbeutel auch gleich in seinem Blog vorgestellt.

Knilch nimmt sich derweil dem Thema Minimalausrüstung an. Mal sehen, wohin das Thema noch führt!

Das Kochen ohne Flamme war auch ein Thema. Ob das jedoch jemals leicht genug wird, ist eine andere Frage.

Touren

Fluss

Daniels Tour durch das winterliche Venn erinnern mich an die Winter in meiner alten Heimat.

Auch der Harz hat diesen Winter nicht mit Schnee gegeizt.

Bei Uptothetop gab es Ende Januar eine Skitour auf die Watzmanngugel.

Axel hat eine Reise nach Rumänien gewonnen und berichtet darüber ausführlich in seinem Blog!

Sonstiges

Was tun bei Erfrierungen? Die Antwort gibt es hier!

Der erste deutsche Packrafting Shop wurde eröffnet. Danke auch an hrXXL für die Info.

Der erste Ultraleicht Podcast wurde auch angekündigt. Mal sehen ob sich dieses Projekt bewerkstelligen lässt.

Im Hiking Blog gibt es dafür eine wunderbare Erklärung, was es mit Social Hiking auf sich hat!

Rio bloggt wieder ;-) Willkommen zurück!

 

Tags: ,

Kategorie: Outdoor-News

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Steve sagt:

    Danke für den Rückblick und den Link :-)

  2. Dankefür’s Erwähnen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *