Zu dem Spork an sich gibt es nicht mehr viel zu sagen, da ich ihn ja schon ausgiebig in meinem Artikel über den normalen LMF Spork beschrieben habe. Damals habe ich unter Kontra zwei Punkte aufgelistet. Die geringe Stabilität und die schlechte Hitzeresistenz. Beide Punkte sind in der Regel zu vernachlässigen, wenn man mit seinem Material gut und vorsichtig umgeht. Ein mal ist es mir jedoch bereits passiert, dass der Spork im Topf geschmolzen ist, während ich Schnee geschmolzen habe. Da es einfach immer mal wieder Situationen gibt, in denen man nicht so aufmerksam ist, habe ich mir zusätzlich die Titanium-Version angeschafft.

Light My Fire Titanium Spork

Der Titanium Spork ist auf jeden Fall um einiges stabiler als sein Bruder aus Kunststoff und Hitze macht ihm so gut wie gar nichts aus. Diesen Vorteil erkauft man sich allerdings mit einem höheren Gewicht von 20g. Außerdem sollte man den Spork im Winter erst aufwärmen, bevor man mit der Zunge daran kleben bleibt.

  

Fazit

Der LMF Titanium Spork ist eine gute Ergänzung zur Kunststoffversion und wird von mir gelegentlich Verwendet. Speziell auf Solotour in entlegenen Gebieten gehe ich hier auf Nummer sicher. Mit einem abgebrochenen Spork aus Tüten zu essen macht wirklich keinen Spaß!

Ich habe dieses Produkt vom Hersteller für einen Test erhalten. Diese Tatsache wirkt sich jedoch nicht auf den Test aus. Alle Tests und Produktvorstellungen auf diesem Outdoor Blog werden nach besten Wissen und Gewissen geschrieben.