Neues aus der Outdoor-Blogosphäre im August

| 26. August 2010 | 2 Kommentare

Auch der August bringt Outdoor-Freunde nicht nur in die Natur, sondern auch vor den Computer. Aus diesem Grund zeige ich euch diesen Monat wieder einmal meine persönlichen Highlights aus der Welt der Outdoor-Blogs.

Auch im August gab es eine Menge Wolken…

Die Touren im August

Da gerade die Sommermonate eine Tour nach der nächsten bieten, dürfen die Trekking-Touren meiner Lieblingsblogger natürlich nicht fehlen:

Christian von 1001miles hat euch viele spannende Bilder aus dem Dovrefjell in Norwegen mitgebracht. Das solltet ihr euch jedoch selbst ansehen, da die Bilder mehr sagen als 1001 Worte.

Auch im Blog von Thomas und Caro gibt es zwei spannende Berichte über die Fjellräven Classics 2010. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum man zu diesem Event zwei Berichte in einem Blog verfassen sollte, dann überzeugt euch doch einmal selbst davon, denn während Thomas es eher gemütlich angegangen ist, hatte Caro das erklärte Ziel die Strecke unter 24 Stunden zu laufen.

Blogger wie Daniel alias MrSunrise treiben sich lieber beim DAV Sommercamp in den Alpen rum und liefern auch von dort jede Menge Bilder und einen gewissen Grad an Fernweh.

Die Ausrüstungstests

Letzten Monat fand die Outdoor Messe in Friedrichshafen statt und hat uns mit einer Fülle von Ausrüstungsgegenständen überflutet. Natürlich ging diese Informationsfülle danach auch durch sämtliche Outdoor-Blogs.

Ich selbst habe euch ja schon das Laser Ultra 1 von Terra Nova vorgestellt. Auf Ausgeruestet.com gibt es passend dazu eine kleine Übersicht von leichten Neuheiten, die uns in der Zukunft erwarten.

Und auch das Solo-Tarp vom Laufburschen hat endlich einen Namen: monoLOGE wird das feine Stück heißen und hoffentlich bald auch offiziell zum Erwerb stehen.

Die neuen Blogs

Natürlich finden immer wieder neue Blogger den Weg in unsere Mitte. Deshalb stelle ich euch hier ganz kurz zwei neue Blogs vor, die uns in Zukunft hoffentlich mit reichlich Content überhäufen werden.

Der Erste ist meine eigene Schöpfung. Auf Alpin-Klettern.de werde ich künftig über das Klettern und den Bergsport berichten. Diesen Schritt bin ich gegangen um diesen Blog hier getreu des Ultraleicht-Gedankens wieder ein Stückchen leichter zu machen.

Der Zweite Blog gehört einem guten Freund und langjährigem Tourenpartner von mir. Er experimentiert noch ein wenig mit seiner Lastkraxe herum, wird aber hoffentlich nach seiner Tour in Norwegen ein paar tolle Berichte schreiben.

Tags: , , , ,

Kategorie: Outdoor-News

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Thomas | cathohi.de sagt:

    Na gemütlich würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich war ziemlich kaputt am Ende 😉

  2. Dennis sagt:

    Ich mein ja nur im Gegensatz zu Caro 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.