OutDoor Preview: Neuheiten und Highlights Teil 3: Klettern & Slackline

| 14. Juli 2010 | 2 Kommentare

Auch für Kletterfans gibt es auf der OutDoor in Friedrichshafen wieder jede Menge neues zu entdecken. Dieses Jahr werde ich mich mal der Hardware widmen. Da ich auch auf der suche nach einer neuen Slackline bin, werden diese ganz genau unter die Lupe genommen…

Black Diamond GridLock Screwgate

Wer kennt das nicht: Man ist mal eine Sekunde unkonzentriert, wärend man zum Kletterpartner hinaufschaut und schon verrutscht einem der HMS-Karabiner. Brenzlig wird es genau dann, wenn der Kletterpartner in diesem Moment stürzt und die gefährliche Querbelastung am Karabiner entsteht. Black Diamond hat sich diesem Problem angenommen und wird auf der OutDoor seinen GridLock Screwgate Sicherungskarabiner vorstellen. Außerdem räumt dieses kleine Teil gleich noch einen OutDoor INDUSTRY AWARD 2010 ab. Bleibt zu hoffen, dass wir das Baby auf der Messe mal testen und einen Blick auf die Verarbeitung werfen können.

Slackline-Tools Frameline Set

Ihr hattet schon immer mal Bock auf eine Slackline, aber Skrupel die Bäume zu beschädigen? Ihr habt keine Bäume in eurem Garten und wollt auch Zuhause auf die Line? Dann bringt Slackline-Tools euch jetzt die Lösung für all eure Probleme. Mit dem Frameline Set könnt ihr eine Slackline ganz ohne Bäume aufbauen. Alles was ihr dazu braucht ist das Set und ein Boden, in den ihr die riesigen Slack-Anchor drehen könnt. Was haltet ihr von dieser Idee?

Mammut Smart Alpine

Auch von der Firma Mammut gibt es wieder neues zu berichten. Das Sicherungsgerät Smart gibt es nun in der Alpin-Version für zwei Seile und ist somit das erste Sicherungsgerät seiner Art. Wie das Handling des Smart Alpine ist, werde ich auf der Messe mal auschecken. Ich hoffe es fliegen ein paar Testprodukte am Mammut-Stand rum.

OurDoor Preview: Neuheiten und Highlights Teil 1: Isomatten

OurDoor Preview: Neuheiten und Highlights Teil 2: Zelte

Tags: , , , , , ,

Kategorie: Klettern, Outdoor-Ausrüstung, Outdoor-News

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Tom sagt:

    Sehr schöne Hp und viele Infos.
    Vielleicht schaut Ihr ja mal auf meiner HP auch vorbei.

    http://www.BergGipfel.at

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.