Im Test: Mammut – Waterproof Storebag – Packsack

| 23. Februar 2010 | Keine Kommentare

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!

So oder so ähnlich erklingen die Vorwürfe meiner Mutter immer wieder in meinem Gedächtnis. Damals ging es hauptsächlich um ein unordentliches Kinderzimmer. Beim Trekking oder Bergsteigen hat die Ordnung allerdings eine ganz andere Bedeutung. Alles was man braucht trägt man am Körper. Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass sie einfach alles in ihren Rucksack stopfen. Ich hingegen bevorzuge Packsäcke, da ich auf diese Weise einen Überblick behalte und Kleinteile beim Auspacken nicht im Gras verschwinden oder den Berg heruntersegeln.

Ein sehr komfortables Packsystem kommt von der Firma Mammut. Der Waterproof Storebag – Packsack schafft nicht nur Ordnung, sondern hält den Inhalt auch trocken. Das ist vorallem dann wichtig, wenn ein Daunensack oder Kleidung in dem Packsack stecken.

Der 2in1-Packsack

Ein witziger Clou von Mammut ist, dass der Waterproof Storebag – Packsack selbst in einem Packsack geliefert wird. So erhält man gleich noch einen zweiten, etwas kleineren Packsack dazu.

Der große Bruder

Im großen Packsack hat bequem ein Schlafsack oder die komplette Kleidung Platz. Der Inhalt wird durch einen Rollverschluss und eine 3000mm Wassersäule sicher vor eindringendem Wasser beschützt. Das Material macht einen robusten Eindruck und hält auch schrofferen Steinen oder Fels stand. Ich selbst besitze die 3L-Version, welche aber viel großzügiger ausfällt, sodass neben meinem Sommerschlafsack auch noch ein Inlett hineinpasst.

Die kleine Schwester

Der kleinere Packsack wird lediglich über einen Kordelzug geschlossen und ist somit nicht zu 100% Wasserdicht. Allerdings kann man gröbere Kleinteile wie Stirnlampen oder auch Müsliriegel super darin aufbewahren.

Fazit

Mammut hat mit dem Waterproof Storebag – Packsack durch die Zugabe des kleinen Packsacks ein attraktives Angebot auf dem Markt, welches durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen kann.

Ich habe dieses Produkt von Bergfreunde.de für einen Test erhalten. Diese Tatsache wirkt sich jedoch nicht auf den Test aus. Alle Tests und Produktvorstellungen auf diesem Outdoor Blog werden nach besten Wissen und Gewissen geschrieben.

Tags: , , , ,

Kategorie: Outdoor-Ausrüstung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.