Angeregt von einem Artikel im Trekking-Ultraleicht-Forum, wo User ihre Jams getuned haben, habe ich mich heute daran begeben meinen GoLite Pinnacle ein wenig zu modifizieren. Da ich ihr jedoch nur leichter haben wollte, war alles was ich benötigte eine Schere… (sowie Nadel und Faden, die ich aber nur benötigte, da ich im Grammjäger-Berserker-Modus meinen Pinnacle etwas zu „luftig“ geschnitten habe. Auf gut Deutsch: Ich habe ein Loch in den Sack geschnitten)
Zuerst entfernt man dieses nutzlose EVA-Rückenpolster…
Danach schneidet man das kleine Bändchen, das irgendwas halten soll ab…
Und dann die komplette schwarze Rückwand….
Und schwuppdiwupp ist der Pinnacle ca. 150 Gramm leichter. Meiner wiegt damit nur noch 620g, was mir eigentlich immernoch viel zu viel ist. Einen Pack selber nähen kann ich leider nicht. Ich kann ja nichtmal mit der Schere umgehen, da ich einfach keine Geduld bei so etwas habe ;-) Bleibt das warten auf LAUFBURSCHE Gear oder ein Kauf in den USA.
Schnippschnapp ist ja auch eine schöne UL Methode. Mal sehen wie die Leute sich in 10 Jahren ärgern wenn es gesuchte Raritäten werden, so wie der GL Breeze jetzt schon.
Welches Baujahr ist denn dein Pinnacle?
Besten Gruß, Rio
Ohoh… ja der ist eigentlich jetzt schon gefragt, da es die erste Version nach dem Gust war und somit noch sehr leicht im Vergleich zu den heutigen Pinnacles. Ich glaube 2007 müsste das sein ;-)
MfG Dennis
ich benutze die tasche die du abgeschnitten hast für meine TAR prolite isomatte. passt super rein. rückenpolster raus, prolite rein, spart dann auch nochmal platz im rucksack. ;)
Es wäre in der Tat einfacher den Rucksack af diese Weise zu packen ;-) Platz „sparen“ tut sie Tasche aber nicht ;-) Ich verwende eh nur noch Matten aus Evazote. Meine Prolite kommt nur noch zum Camping mit. Schlafen tu ich so oder so :-D
Für mich war es die optimale Lösung diese Tasche zu entfernen
MfG Dennis
[…] erreichen. Zwar gibt es schon etwas länger mit dem Golite Pinnacle ein brauchbares Modell, was nach einem Gewichtstuning 620 Gramm wiegt, doch bestellt habe ich mir ein noch leichters Modell Made in Germany: den […]